News
Der Mythos um .edu Backlinks
Backlinks von .edu Seiten wirken offenbar sehr mächtig, denn diese Seiten gehören Universitäten. Sie verfügen daher über eine gute Portion an Trust, und noch wichtiger: Sie werden selbst laufend verlinkt, weil in zahllosen Blogs und Foren auf wissenschaftliche Quellen verwiesen wird, die auf .edu-Seiten zu finden sind. Dadurch entstehen Pageranks von 7 oder 8 (zum Vergleich: Google selbst...
Google PageRank – relevant oder irrelevant?
Zu diesem Thema äußerte sich Susan Moskwa, bei Google für die Webmastertools mit zuständig, schon im Sommer 2011. Kurzes Fazit vorab: Der Google PageRank wird wie viele wissen dürften, mehrmals jährlich angepasst, gerne auch mal zum Quartals- oder Jahreswechsel. Jenseits des Page Rank Das, was Webmaster wirklich interessiert, sind erfolgsrelevante Messungen bzw. verlässliche Indikatoren zur...
Auf eine gute Nachbarschaft
Wer sich mit dem Thema Linkaufbau auseinandersetzt, ist mit Sicherheit schon einmal auf die Begriffe good neighbourhood und bad neighbourhood gestoßen. Zumindest haben wir sie hier schon das ein oder andere Mal erwähnt. Mit diesen Begriffen werden andere Links beschrieben, die auf derselben Website platziert sind, auf der sich ein Backlink zur eigenen Seite befindet. Sind diese anderen Links...
Wann kommt das nächste Google Update
Google ist ständig darum bemüht, die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern. So gesehen findet beinahe täglich ein Google Update statt. Aber ab und an gibt es ein stärkeres Google Update, wie im letzten Jahr, als man bei Google mit dem Panda oder Farmer Update versuchte, Websites mit schlechter Qualität aus dem Index zu verdrängen. Nun gibt es neue Informationen, dass sich ein Google...
Warum jeder Webmaster die Google Richtlinien kennen sollte
Wer eine Website aufbauen möchte, sollte nicht vergessen, sich auch mal die Google Richtlinien für Webmaster anzuschauen. Auch wer sich noch gar nicht mit dem Gedanken auseinandergesetzt hat, aktiv Suchmaschinenoptimierung zu betreiben, kann durch die Kenntnis der Richtlinien faktisch seine Website so gestalten, das sie von Anfang an leichter von den Google Robots ausgelesen, analysiert und...