News

Google-Suche: Mobile Geräte überholen Desktop PCs

Es ist offiziell: Suchende nutzen Google häufiger mit ihren mobilen Endgeräten als mit festen Desktop-PCs. Google sprach die neue Tatsache so aus: „In fact, more Google searches take place on mobile devices than on computers in 10 countries including the US and Japan. “ Was auf den ersten Blick eine starke Veränderung zu sein scheint, war doch relativ vorhersehbar, denn: Jedes Android-Gerät...

Das große Google-Update für mobile friendly Websites

Google wird ab dem 21. April 2015 mobile friendly Websites in den Suchergebnissen priorisiert behandeln. Laut Google solle dies erhebliche Auswirkungen auf die Suchergebnisse und deren Reihenfolge haben. Aus diesem Grund empfiehlt Google Domainbesitzern "responsive Websites". Wer sich nicht für dieses anpassbare Website-Format entscheidet, dem drohen in naher Zukunft schlechtere Rankings in...

Microsoft gibt den Internet Explorer auf

Seit 15 Jahren schon kämpft Microsoft mit dem schlechten Ruf seines Browsers, dem Internet Explorer. Diesen hat man sich mit mangelnder Innovation um die Jahrtausendwende hart "erarbeitet". Trotz erheblicher Besserung der letzten Versionen und durchaus selbstkritischer Haltung - eine humorvolle Werbekampagne erregte einige Aufmerksamkeit - gibt Microsoft die Marke Internet Explorer nun auf....

PayPal PLUS macht das Leben leichter

Mit PayPal PLUS gibt es nun eine perfekte All-in-One-Lösung für die Kaufabwicklung in Online-Shops. Händler können fortan ihren Kunden über PayPal PLUS das Bezahlen per PayPal, Lastschrift, Kreditkarte und Rechnung anbieten, wobei die Option des Rechnungskaufs erst im Laufe des Jahres verfügbar ist. Es gibt keine Einrichtungs- oder Monatsgebühren für die Nutzung von PayPal PLUS. Darüber...

OnlineMarketing 2015

Die nachstehende Infografik, die kürzlich bei t3n erschien, illustriert auf anschauliche Weise die wichtigsten Trends im OnlineMarketing für das Jahr 2015: Grafik: Smart...

Google bevorzugt “mobile-friendly” Websites

Mobile Zugriffe auf Websites, das ist der Trend, der gegenwärtig und zukünftig für das OnlineMarketing wichtiger werden wird. Doch es war bisher umstritten, ob Suchmaschinen wie Google die Benutzerfreundlichkeit des mobilen Zugriffs ("mobile-friendly") beim Ranking berücksichtigen. Das scheint nun anders zu werden, denn auch bei Google und Co. hat man erkannt, dass Sichtbarkeit für mobile...

Neue Suchmaschine von Apple?

Die Gerüchteküche brodelt heiß. Immer wieder kam es in der Vergangenheit zu wilden Spekulationen, dass Apple eine Suchmaschine auf den Markt bringen möchte. Bereits 2012 warb das Unternehmen einen Such-Spezialisten von Amazon ab. Im letzten Jahr fand man einen Web Crawler und nun sucht das Unternehmen wieder. Diesmal einen Projektmanager, der für den Bereich „Apple Search“ verantwortlich sein...

Negative SEO scheint beliebter zu sein als gedacht

Für ein äußerst erschreckendes Ergebnis sorgte vor kurzem ein Experiment zum Thema Negative SEO. Über 50% der Unternehmen wollen nachhaltig der Konkurrenz einen Schaden zufügen. Es wurden 84 Unternehmen verschiedenster Sparten angeschrieben, um mit einer negativen SEO der Konkurrenz zu schaden. Ein bekannter SEO-Dienstleister hat bei Unternehmen wie etwa Rechtsanwälten, Bauunternehmen,...

Mit guten Inhalten das Ranking verbessern

Früher, als der Verkauf nur über den stationären Einzelhandel lief und der Paketbote noch nicht jeden Wunsch bis an die Wohnungstür gebracht hat, hieß es immer: "Der Kunde ist König". Heute, mit Fokus auf E-Commerce & Co., heißt es eher: "Content is king". Aber da stellt sich die Frage, wie gelange ich mit welcher Art von Inhalten im Ranking weiter nach vorne? Und: Wie erkennen...

Und es hat “bing” gemacht

Allerdings zum letzten Mal und das "bing" war in dem Fall eher ein großer Knall. Facebook, das weltweit größte soziale Netzwerk mit mehr als 1,35 Milliarden Nutzern, trennt sich von Microsofts Suchmaschine Bing. Bisher wurde Nutzern, die die in Facebook integrierte Suche genutzt haben, nicht nur Inhalte aus dem Netzwerk, sondern auch Ergebnisse aus dem Web angezeigt. Das ist nun vorbei....