Sind Rechtschreibfehler ein Ranking-Faktor?

Es soll ja Zeiten gegeben haben, in denen absichtlich möglichst auffällige, orthografische Fehler eingebaut wurden, um den Aufmerksamkeitswert der Werbung zu steigern. Heutzutage ist es gerade umgekehrt. Wer sich zu viele Abweichungen von der Rechtschreibung oder auch...

Freies Verlinken laut EuGH erlaubt

Wer für seine Zwecke weiterverwendet, was bereits öffentlich zugänglich war, braucht sich ab sofort ganz offiziell nicht mehr um Urheberrechte zu kümmern. Das hat der Europäische Gerichtshof soeben entschieden und damit eine überkommende Richtlinie aus dem Jahre 2001...

Video SEO bietet neue Chancen

Ein unverdientes Schattendasein führt bislang das Videomarketing, etwa auf YouTube, obwohl damit erhebliche Reichweiten zu erzielen sind. Manch einer ist mit seinem Auftritt hier schon über Nacht berühmt geworden. YouTube steht Google & Co. von der Größe und...

YouTube-Videos | Die GEMA hält erneut die Hand auf

Videos, die von YouTube entliehen sind, könnten künftig teuer werden. Laut übereinstimmenden Meldungen vertritt die deutsche Verwertungsgesellschaft für Musikaufführungen die Ansicht, dafür kassieren zu müssen und schließt sich damit dem österreichischen Vorbild an....

AdSense Direct – Schneller effektiver werben

Ein Herz für die Kleinen beweist Google mit seinem neuen Werbeinstrument. Es verspricht mehr Effektivität und zudem Zeitersparnis. Viel mehr als die Bestimmung des Zeitraums und die Festlegung des Etats sind dafür nicht nötig, AdSense Direct umgeht Google AdWords auf...