Wann kommt eigentlich das nächste PageRank Update?

Auch wenn der Google PageRank für einige keine Relevanz mehr hat, so gibt es nachwievor viele, die noch darauf achten. Im Grunde eignet er sich ja auch recht gut zur besseren Einschätzung einer Seite, nur wird er leider auch oft manipuliert, was mitunter zu...

Mobile SEO

Bisher finden Suchanfragen hauptsächlich noch über die sogenannten Desktop-Geräte, also über die klassischen Computer, statt. Die Nachfrage an mobilen Geräten steigt allerdings rasant, sodass auch die Zahl der mobilen Anfragen steigt. Diese Entwicklung wird in den...

WordPress 4.0 kostenpflichtig?

Brandaktuell überschlagen sich die Meldungen über die neue WordPress-Version 4.0, da diese ab sofort kostenpflichtig für seine User werden soll. Ein wesentlicher Grund für die Kosten ist der hohe und intensive Zeitaufwand, der für die Entwicklung der Software...

Impressumspflicht in sozialen Netzwerken

Das Landgericht Regensburg bestätigte vor kurzem, dass Unternehmen auch auf ihren Seiten bei Facebook ein Impressum angeben müssen. Nach Expertenmeinungen betrifft dieses Urteil aber nicht nur reine Facebook-Seiten, sondern auch andere Seiten wie Twitter, Google+,...

Facebook Graph Search und die Bedeutung für SEO

Mit „Graph Search“ stellt Facebook seine Nutzer vor die nächste große Umstellung. Besonders in Deutschland dürfte das Datenschützer aufhorchen lassen. Soziale Suchmaschine Die neuste Idee des Facebook-Gründers Marc Zuckerberg ist eine in das soziale Netzwerk...