Bislang konnte man als Website-Betreiber durch das Setzen des Nofollow-Attributes bei Links auf der eigenen Seite dafür sorgen, dass Google diesen Links nicht folgte. Der Webcrawler, jenes Programm, das für Suchmaschinen automatisch das Internet durchforstet,...
Der neue Google Optimization Score ermöglicht einen Überblick über die Performance-Möglichkeiten der unternehmensinternen Google Ads Profile und stellt gleichzeitig relevante Datensätze in Bezug auf die Shopping Kampagnen dar. Unternehmen, die beispielsweise zwei...
Ein Core Update des Suchmaschinendienstes Google hat im März zu heftigen Veränderungen in den Suchergebnissen geführt. Während einige Websites nach dem Update deutlich besser rankten, mussten andere schmerzhafte Verluste hinnehmen. Was es mit dem Google March 2019...
Seit dem 03.12.2018 ist das sogenannte Geoblocking im Online-Handel durch eine neue Verordnung in der Europäischen Union untersagt. Was es damit auf sich hat und was Shop-Betreiber jetzt wissen müssen, erklären wir Ihnen in diesem Blogbeitrag. Worum geht es in der...
Bei der Erstellung einer neuen Website ist die Wahl der richtigen Basis eine der ersten und wichtigsten Entscheidungen. Für viele Website- oder Online-Shop-Projekte kommt dabei insbesondere ein Content-Management-System oder ein Website-Baukasten infrage. Wir...