WordPress 4.0 kostenpflichtig?

Brandaktuell überschlagen sich die Meldungen über die neue WordPress-Version 4.0, da diese ab sofort kostenpflichtig für seine User werden soll. Ein wesentlicher Grund für die Kosten ist der hohe und intensive Zeitaufwand, der für die Entwicklung der Software...

Impressumspflicht in sozialen Netzwerken

Das Landgericht Regensburg bestätigte vor kurzem, dass Unternehmen auch auf ihren Seiten bei Facebook ein Impressum angeben müssen. Nach Expertenmeinungen betrifft dieses Urteil aber nicht nur reine Facebook-Seiten, sondern auch andere Seiten wie Twitter, Google+,...

Facebook Graph Search und die Bedeutung für SEO

Mit „Graph Search“ stellt Facebook seine Nutzer vor die nächste große Umstellung. Besonders in Deutschland dürfte das Datenschützer aufhorchen lassen. Soziale Suchmaschine Die neuste Idee des Facebook-Gründers Marc Zuckerberg ist eine in das soziale Netzwerk...

Online-Werbung 2012/2013

Dem Werbemarkt droht Stagnation, so schreibt die Internet WORLD BUSINESS in einem Artikel vom 07.01.2013 und bezieht sich dabei auf die Analyse der wichtigsten Trends auf Basis der aktuellen Werbemarktdaten für 2013 von Mindshare und des ZAW. 2012 wird insgesamt als...

Häufige OnPage-Optimierungsfehler

Der Erfolg einer Website steht und fällt damit, wie gut die Seite zu finden ist. Denn der beste Content ist nutzlos, wenn niemand ihn liest. Wer von Google & Co. gefunden werden will, der muss seine Seite für deren Ranking attraktiv machen. Die OnPage-Optimierung...