Online-Werbung 2012/2013

Dem Werbemarkt droht Stagnation, so schreibt die Internet WORLD BUSINESS in einem Artikel vom 07.01.2013 und bezieht sich dabei auf die Analyse der wichtigsten Trends auf Basis der aktuellen Werbemarktdaten für 2013 von Mindshare und des ZAW. 2012 wird insgesamt als...

Häufige OnPage-Optimierungsfehler

Der Erfolg einer Website steht und fällt damit, wie gut die Seite zu finden ist. Denn der beste Content ist nutzlos, wenn niemand ihn liest. Wer von Google & Co. gefunden werden will, der muss seine Seite für deren Ranking attraktiv machen. Die OnPage-Optimierung...

Schlechte Links entfernen mit dem Google Disavow Links Tool

Viele Seitenbetreiber kennen das Problem nur zu gut: Backlinks, die sonst so sehnlich erwünscht sind, stufen plötzlich das eigene Ranking herab, wenn sie in großer Menge von unerwünschten Seiten kommen. Wenn Google eine Website, die einen mit Backlinks versorgt, als...

Die neue Google Content Guideline

Kürzlich hat Google seine neuen Content Guidelines veröffentlicht, die deutlich machen, dass der Suchmaschinenbetreiber den bereits in den letzten Jahren eingeschlagenen Kurs fortsetzt. Gegenüber den alten Vorgaben geht Google nun stärker ins Detail. Offengelegt...

SEO vs. SEM – Was lohnt sich wann?

SEO und SEM sind beide optimale Möglichkeiten, dem Marketing-Mix eine starke Basis zu verleihen. Die meisten Unternehmen setzen früher oder später beides ein, die sinnvolle zeitliche Ordnung der beiden Perspektiven ist jedoch das A und O des Erfolges. Grundsätzlich...