Location statt Domain: Google-Suchergebnisse mit neuem Algorithmus

Die klugen Köpfe von Google lassen keine Gelegenheit aus, ihren Algorithmus bestmöglich an die Wünsche und Bedürfnisse der Nutzer anzupassen. Wurden noch vor wenigen Monaten die jeweiligen Domains herangezogen, spielt nunmehr die Location des Suchenden die...

Unterschiedliche Suchresultate bei PC und Smartphone

Weltweit stammt mehr als die Hälfte des Suchmaschinentraffics von Smartphones und Tablets. Google will deshalb einen eigenen Suchindex für Mobilgeräte einführen. Eine Studie zeigt indes, dass bereits heute dieselbe Suchanfrage auf Mobilgeräten und PCs zu...

Voice Search als neue Suche?

Voice Search zählt im Jahr 2017 zu einem der großen Trends. Anstatt Fragen einzutippen, werden sie nur ausgesprochen und das Gerät reagiert. Siri, Alexa und Cortana könnten somit bald neben „Ok Google“ massenweise vertreten sein. Doch löst Voice Search tatsächlich die...

Google-Bewertungen – unter guten Sternen

Google-Bewertungen wirken sich positiv auf das Suchmaschinen-Ranking aus und verbessern die Klickrate. Die fünf goldenen Sternchen sind deshalb eine begehrte Auszeichnung bei Unternehmen, die im Internet erfolgreich sein wollen. Wer Produkte oder Dienstleistungen...

HTTPS-Verbindung als Ranking-Kriterium? Google setzt auf Sicherheit

Google Chrome wird künftig unverschlüsselte Webseiten stärker als bisher als unsicher kennzeichnen. Was zunächst nur Webseitenbetreiber betrifft, die sensible Kundendaten abfragen, lässt SEO-Experten aufhorchen. Mit dem Release der neuen Version seines Browsers Google...