Negative SEO scheint beliebter zu sein als gedacht

Für ein äußerst erschreckendes Ergebnis sorgte vor kurzem ein Experiment zum Thema Negative SEO. Über 50% der Unternehmen wollen nachhaltig der Konkurrenz einen Schaden zufügen. Es wurden 84 Unternehmen verschiedenster Sparten angeschrieben, um mit einer negativen SEO...

Mit guten Inhalten das Ranking verbessern

Früher, als der Verkauf nur über den stationären Einzelhandel lief und der Paketbote noch nicht jeden Wunsch bis an die Wohnungstür gebracht hat, hieß es immer: “Der Kunde ist König”. Heute, mit Fokus auf E-Commerce & Co., heißt es eher: “Content...

Und es hat “bing” gemacht

Allerdings zum letzten Mal und das “bing” war in dem Fall eher ein großer Knall. Facebook, das weltweit größte soziale Netzwerk mit mehr als 1,35 Milliarden Nutzern, trennt sich von Microsofts Suchmaschine Bing. Bisher wurde Nutzern, die die in Facebook...

Die Vorurteile gegenüber SEO

Das Thema SEO hat nicht immer den besten Ruf. Dafür gibt es verschiedene Gründe, vor allem Blackhat-Praktiken einiger Experten, Knebelverträge oder zwielichtige Erfolgsgarantien haben den ein oder anderen Betreiber vergrault. Was kann man da tun? Ganz einfach, man...

Schluss mit dem Google PageRank?

John Mueller von Googles sprach neulich in einem Video davon, dass es wohl kein Update des PageRank in der Google Toolbar mehr geben wird, zumindest kein äußerlich sichtbares. Demnach steht also das Ende dieser ehemals wichtigen SEO-Kennzahl bevor. Hier das...