Google will künftig auf Authorship-Bilder verzichten

In den Suchergebnissen von Google konnte man bislang neben dem Namen des Autors auch ein kleines Porträt und die Angabe über die Google+ Kreise sehen. Google scheint sich von diesem Konzept nun abwenden zu wollen, zumindest bei allen Nicht-GooglePlus-Usern. Gerade...

Neue Anforderungen für B2B SEO

Das Google-Ranking hat sich seit den beiden Updates Panda 4.0 und Hummingbird verändert. An SEO-Strategien werden heute hohe Anforderungen gestellt, denn bei Google steht die Qualität der Ergebnisse für die Nutzer mehr denn je im Fokus. Google führt regelmäßige...

Das Recht vergessen zu werden

Wer seine Daten dem Internet anvertraut, den vergessen Suchmaschinen nicht wieder. Das geschieht selbst dann, wenn Dritte die Daten einer anderen Person – etwa durch Namenserwähnung oder Adressangaben – eingeben. Das „Gemerkt werden“ funktioniert bisher schnell und...

Worauf man beim Domainkauf achten sollte

Matt Cutts von Google hat neulich in einem Video (siehe unten) erklärt, was zu beachten ist, wenn man eine Domain kauft. Schließlich will man ja keine abgestrafte Domain mit miserablen Backlinks kaufen. Insofern ist es enorm wichtig, die Domain vor dem Kauf genauer...

Warum wir Google fürchten – Ein offener Brief an Eric Schmidt

In der FAZ von heute ist ein interessanter Artikel von Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender von Axel Springer SE, zu lesen. Es ist ein Novum, denn zum ersten Mal geht hier ein deutscher Manager auf die totale Abhängigkeit seines Unternehmens von Google ein. Hier...