News

SEA Trends: Amazon auf der Überholspur

Die Konkurrenz von Google auf dem SEA-Markt (SEA = Search Engine Advertising) wird zunehmend größer. Während der Suchmaschinen-Gigant vor einigen Jahren noch 88 Prozent der Budgets auf dem SEA-Markt auf sich konzentrieren konnte, waren es im Jahr 2016 nur noch 78 Prozent. Und die Kurve zeigt weiterhin in eine fallende Richtung. Dabei bringt es Trendanalyst Brandon Verblow auf den Punkt, indem...

Die Ladezeit einer Website wird mobiler Rankingfaktor

Die Ladegeschwindigkeit (Page Speed) einer Internetseite ist für Nutzer kein unwichtiges Thema. Denn baut sich eine Webseite zu langsam auf, geht das Interesse manchmal schnell verloren. Gerade wer es eilig hat, findet schnell andere Suchergebnisse mit schnellerer Ladegeschwindigkeit. Dies wird Google nun ab Juli 2018 auch bei mobilen Internetseiten berücksichtigen. Dass es beim...

Suchmaschinenoptimierung: Worauf es 2018 ankommt

Der Jahreswechsel ist geschafft und 2018 ist schon gut einen Monat alt. Da wird es einmal Zeit zu fragen, welche Veränderungen und Trends uns im Bereich der Suchmaschinenoptimierung erwarten. 1. Mehr Google in den Suchergebnissen Auf den Google-Trefferseiten wird es eng: Organische Suchergebnisse bekommen zunehmend Konkurrenz durch Anzeigen und Informationsangebote von Google selbst....

Amazon-Ranking: So gelangt das Produkt auf Platz 1

Amazon hat sich in der westlichen Welt etabliert, ist vom reinen Buchversand zum omnipräsenten Allrounder aufgestiegen. Der Erfolg des Internet-Handels spiegelt sich im Alltag der Kunden wieder: Statt den Weg in den Musik-, Technik- oder Handyshop zu planen, werden die Produkte bequem online bestellt. Für Verkäufer ist das Ranking ein ausschlaggebender Faktor für das Wachstum der eigenen...

Location statt Domain: Google-Suchergebnisse mit neuem Algorithmus

Die klugen Köpfe von Google lassen keine Gelegenheit aus, ihren Algorithmus bestmöglich an die Wünsche und Bedürfnisse der Nutzer anzupassen. Wurden noch vor wenigen Monaten die jeweiligen Domains herangezogen, spielt nunmehr die Location des Suchenden die entscheidende Rolle. Wer die Google-Suche bisher über Google.de anvisiert hat, erlebt eine Überraschung. Brachte die Domain nicht zuletzt...