Google Core Update „January 2020“
So wenig Google aus dem inneren Kern preisgibt, so offensiv geht der Suchmaschinengigant mit dem Veröffentlichungsdatum des jährlichen Core Updates um. Am 13. Januar war es wieder so weit. Nun arbeitet das „January 2020 Core Update“ von allen Google-Datenzentren...
Latent semantische Content-Optimierung
Seit dem 15. September 1997 ist Google nun schon online. Seither prägte kaum eine andere Plattform das Verhalten von Menschen so sehr. Unternehmen erkannten, wenn man den eigenen Internetauftritt den Algorithmen dieser Suchmaschine anpasst, wird man häufiger...
Suchmaschinenoptimierung für Bilder – Optimierung schafft Vorsprung vor Mitbewerbern
Die Optimierung von Bildern, damit diese von Nutzern auf Suchmaschinen wie Google einfach und an prominenter Stelle gefunden werden, wird beim Thema Webdesign manchmal stiefmütterlich behandelt. Die Suchmaschinenoptimierung für Bilder setzt nicht nur auf die...
Google BERT Update – eine Frage des Kontextes
Seit Oktober 2019 hat Google eine neue Algorithmus-Änderung im eigenen System festgezurrt – das Google BERT Update. Damit lassen sich in Zukunft Fragen auf ihren Kontext hin von der Suchmaschine beantworten. Dies betrifft aktuell in Deutschland, Österreich und der...
Die Opt-in-Pflicht für Cookies ist amtlich
Eine neue Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs hat weiter die Privatrechte der Internetnutzer gestärkt. Laut des Urteils ist es nicht zulässig, dass Webseiten ohne Einwilligung des Nutzers Cookies auf dessen Rechner setzen. Das Urteil des Europäischen...
Einführung neuer Link-Attribute durch Google
Bislang konnte man als Website-Betreiber durch das Setzen des Nofollow-Attributes bei Links auf der eigenen Seite dafür sorgen, dass Google diesen Links nicht folgte. Der Webcrawler, jenes Programm, das für Suchmaschinen automatisch das Internet durchforstet,...