News #WebDesign #Seo #Sea #SocialMedia

Shopware oder WooCommerce?

Im Bereich E-Commerce steckt viel Geld. Im Jahr 2018 erwirtschaftete die Branche im B2C-Segment allein in Deutschland rund 53,3 Milliarden Euro. Experten gehen davon aus, dass auch in den kommenden Jahren ein stetiges Wachstum ansteht. Der Zeitpunkt, einen Online-Shop...

Shopify oder WooCommerce?

Internethandel ist nicht erst seit kurzem ein ausgezeichnetes Geschäftsmodell. Als Händler hat man die Wahl zwischen verschiedenen E-Commerce-Systemen, mit denen man den eigenen Online-Shop betreiben kann. Zwei sehr bekannte Systeme sind Shopify und WooCommerce....

So berechnet man das Google Ads Budget

Google Ads sind die Werbeanzeigen, die für ein bestimmtes Keyword über oder unter den organischen Suchergebnissen von Google angezeigt werden. Neben der Qualität der Anzeige und der Webseite dahinter ist die Höhe des Geldflusses an Google ein Rankingfaktor für die...

SEO vs. SEA / Google Ads – Was ist wann zu empfehlen?

SEO und SEA sind bekannte Begriffe. Wir klären, was es damit auf sich hat. Was ist SEO? SEO ist die Kurzform für „Search Engine Optimization“ – also Suchmaschinenoptimierung. Dabei wird der eigene Website-Content (Text, Bild, Video) so gestaltet, dass Suchmaschinen...

Internet ohne Cookies – wie das funktioniert

Cookies akzeptieren, ablehnen oder persönlich einstellen – viele Webseiten arbeiten mit der Cookie-Technologie. Ad-Kampagnen oder auch das Speichern eines Online-Warenkorbes fußen darauf. Nun stellt der Internetgigant Google aber in den Raum, sogenannte Third Party...

Internetseiten barrierefrei gestalten

Heutzutage sind fast alle Informationen und Dienstleistungen hauptsächlich online zugänglich. Nicht selten ist zusätzlicher Aufwand nötig, wenn man sie in anderer Form beziehen möchte. Für Menschen mit einer Beeinträchtigung kann das unter Umständen den Ausschluss an...

Content-Marketing mit Premium Advertorials

In der Online Ausgabe vom FOCUS ist heute ein Advertorial von uns erschienen. So könnte auch ein Advertorial für Ihre Firma aussehen. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie Unterstützung im Content-Marketing benötigen.  

Google stellt personalisierte Werbung ein

Google gab kürzlich bekannt, keine Werbung mehr anzuzeigen, die Nutzer über mehrere Seiten hinweg aufspüren können. Dies bedeutet, dass es keine personalisierte Werbung nach der aktuellen Vorgehensweise mehr geben wird. Zukünftig will Google darauf verzichten, durch...

Die optimale Typographie einer Website

Die Schrift auf einer Website entscheidet nicht nur über die visuelle Ansprechbarkeit, sondern trägt maßgeblich dazu bei, dass bestimmte Textpassagen gelesen oder ignoriert werden. Daher werden im folgenden Beitrag einige Tipps und Prinzipien angesprochen, die dabei...

Grundprinzipien des visuellen Designs einer Website

Der erste Eindruck zählt! Was nicht nur beim Bewerbungsgespräch und vielen anderen Situation in unserem Leben zählt, gilt auch für das Design einer Website. Binnen Sekunden wird entschieden ob das Design ansprechend, harmonisch ist oder eher zum Verlassen der Seite...

WordPress weiter auf dem Vormarsch. 50% Marktanteil prognostiziert.

Eine von W3tech gestartete Umfrage über die Nutzung verschiedener Content-Management-Systeme offenbart die große Popularität des Open-Source-Systems WordPress. Tendenz steigend! Knapp 40% der Websites im Netz sind mit WordPress erstellt worden. Damit belegt das CMS...

Google Suchoperatoren und ihre Relevanz fürs SEO

Nicht erst seit gestern ist Google die wichtigste Suchmaschine um Informationen aus dem Netz zu erhalten. Mit 5,6 Milliarden Suchanfragen pro Tag (das sind rund 63.000 Anfragen pro Sekunde!), zeigt sich dabei ganz deutlich die Dominanz des Unternehmens mit Sitz in...