News #WebDesign #Seo #Sea #SocialMedia

Google will künftig auf Authorship-Bilder verzichten

In den Suchergebnissen von Google konnte man bislang neben dem Namen des Autors auch ein kleines Porträt und die Angabe über die Google+ Kreise sehen. Google scheint sich von diesem Konzept nun abwenden zu wollen, zumindest bei allen Nicht-GooglePlus-Usern. Gerade...

Neue Anforderungen für B2B SEO

Das Google-Ranking hat sich seit den beiden Updates Panda 4.0 und Hummingbird verändert. An SEO-Strategien werden heute hohe Anforderungen gestellt, denn bei Google steht die Qualität der Ergebnisse für die Nutzer mehr denn je im Fokus. Google führt regelmäßige...

Das Recht vergessen zu werden

Wer seine Daten dem Internet anvertraut, den vergessen Suchmaschinen nicht wieder. Das geschieht selbst dann, wenn Dritte die Daten einer anderen Person – etwa durch Namenserwähnung oder Adressangaben – eingeben. Das „Gemerkt werden“ funktioniert bisher schnell und...

Worauf man beim Domainkauf achten sollte

Matt Cutts von Google hat neulich in einem Video (siehe unten) erklärt, was zu beachten ist, wenn man eine Domain kauft. Schließlich will man ja keine abgestrafte Domain mit miserablen Backlinks kaufen. Insofern ist es enorm wichtig, die Domain vor dem Kauf genauer...

Warum wir Google fürchten – Ein offener Brief an Eric Schmidt

In der FAZ von heute ist ein interessanter Artikel von Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender von Axel Springer SE, zu lesen. Es ist ein Novum, denn zum ersten Mal geht hier ein deutscher Manager auf die totale Abhängigkeit seines Unternehmens von Google ein. Hier...

Sind Rechtschreibfehler ein Ranking-Faktor?

Es soll ja Zeiten gegeben haben, in denen absichtlich möglichst auffällige, orthografische Fehler eingebaut wurden, um den Aufmerksamkeitswert der Werbung zu steigern. Heutzutage ist es gerade umgekehrt. Wer sich zu viele Abweichungen von der Rechtschreibung oder auch...

Freies Verlinken laut EuGH erlaubt

Wer für seine Zwecke weiterverwendet, was bereits öffentlich zugänglich war, braucht sich ab sofort ganz offiziell nicht mehr um Urheberrechte zu kümmern. Das hat der Europäische Gerichtshof soeben entschieden und damit eine überkommende Richtlinie aus dem Jahre 2001...

Video SEO bietet neue Chancen

Ein unverdientes Schattendasein führt bislang das Videomarketing, etwa auf YouTube, obwohl damit erhebliche Reichweiten zu erzielen sind. Manch einer ist mit seinem Auftritt hier schon über Nacht berühmt geworden. YouTube steht Google & Co. von der Größe und...

YouTube-Videos | Die GEMA hält erneut die Hand auf

Videos, die von YouTube entliehen sind, könnten künftig teuer werden. Laut übereinstimmenden Meldungen vertritt die deutsche Verwertungsgesellschaft für Musikaufführungen die Ansicht, dafür kassieren zu müssen und schließt sich damit dem österreichischen Vorbild an....

AdSense Direct – Schneller effektiver werben

Ein Herz für die Kleinen beweist Google mit seinem neuen Werbeinstrument. Es verspricht mehr Effektivität und zudem Zeitersparnis. Viel mehr als die Bestimmung des Zeitraums und die Festlegung des Etats sind dafür nicht nötig, AdSense Direct umgeht Google AdWords auf...

WDF * IDF

Mit dem Rechenschieber sprachliche Resultate erzeugen WDF*IDF ist im Grunde etwas ganz Natürliches. Die noch recht neue Wunderwaffe im Kampf um die besten Plätze bezieht ihre Schlagkraft aus der Erkenntnis, dass die beständige Wiederholung der immer gleichen...

Neues PageRank Update

Trotz gegenteiliger Voraussagen hat Google die Rangfolgenerstellung von Webseiten jüngst aktualisiert. Das eigentlich Neue daran ist, dass die veränderten Bewertungen einsehbar sind. Vergleichbares hat es jahrelang nicht gegeben, zwischenzeitlich dürfte es jedoch zu...