YouTube und Shopify kooperieren

28.07.2022 | News

Ab sofort können Creator ihren Shopify-Shop mit YouTube verbinden und ihre Produkte direkt in der YouTube-App anbieten.

Mit der Einführung von YouTube Shopping auf Shopify können Verkäufer:innen ihren Online-Shop ganz einfach mit einem Premium-Audio-Streaming-Dienst verbinden.

Damit wird es möglich, die gesamte Produktpalette auf drei neue Wegen zu verkaufen:

  • Livestreams
  • Videos
  • Store Tab

Die Partnerschaft bietet viele spannende Möglichkeiten für YouTuber/innen und Brands. Sie können ihre Produkte z. B. in Videos oder Livestreams präsentieren.

Das Inventar des Shopify-Shops wird dabei vollständig synchronisiert. Viewer können also in Echtzeit erfahren, ob ein bestimmtes Produkt auf Lager ist oder nicht. Darüber haben Zuschauer/innen die Möglichkeit, das Produkt direkt auf der Streaming-Plattform zu erwerben, ohne dafür die App verlassen zu müssen.

Live-Shopping

YouTube möchte mit der Kooperation die Live-Shopping-Funktion der App ausbauen, um das Einkaufserlebnis zu verstärken. Auch Instagram und TikTok arbeiten kontinuierlich an ihrer Shop-Experience. Ob und inwieweit YouTube-Shopping damit konkurrenzfähig bleibt, wird die Zukunft zeigen.

Google testet AI Mode
Google testet AI Mode

Google testet AI Mode

Google testet aktuell einen neuen "AI Mode" in seiner Suchoberfläche. Dieser neue Modus könnte die Art und Weise, wie Informationen im Internet gefunden und genutzt werden, grundlegend verändern. Der AI Mode wird als zusätzlicher Tab neben den bekannten Kategorien...

Effektives Management von Google Shopping Ads: Strategien, Vorteile und Herausforderungen
Effektives Management von Google Shopping Ads: Strategien, Vorteile und Herausforderungen

Effektives Management von Google Shopping Ads: Strategien, Vorteile und Herausforderungen

Google Shopping Ads haben sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Werkzeuge im E-Commerce entwickelt. Die visuell ansprechenden Anzeigen ermöglichen es Unternehmen, ihre Produkte direkt in den Suchergebnissen von Google zu präsentieren, was die...