Video SEO bietet neue Chancen
Ein unverdientes Schattendasein führt bislang das Videomarketing, etwa auf YouTube, obwohl damit erhebliche Reichweiten zu erzielen sind. Manch einer ist mit seinem Auftritt hier schon über Nacht berühmt geworden. YouTube steht Google & Co. von der Größe und...
YouTube-Videos | Die GEMA hält erneut die Hand auf
Videos, die von YouTube entliehen sind, könnten künftig teuer werden. Laut übereinstimmenden Meldungen vertritt die deutsche Verwertungsgesellschaft für Musikaufführungen die Ansicht, dafür kassieren zu müssen und schließt sich damit dem österreichischen Vorbild...
AdSense Direct – Schneller effektiver werben
Ein Herz für die Kleinen beweist Google mit seinem neuen Werbeinstrument. Es verspricht mehr Effektivität und zudem Zeitersparnis. Viel mehr als die Bestimmung des Zeitraums und die Festlegung des Etats sind dafür nicht nötig, AdSense Direct umgeht Google AdWords...
Neues PageRank Update
Trotz gegenteiliger Voraussagen hat Google die Rangfolgenerstellung von Webseiten jüngst aktualisiert. Das eigentlich Neue daran ist, dass die veränderten Bewertungen einsehbar sind. Vergleichbares hat es jahrelang nicht gegeben, zwischenzeitlich dürfte es jedoch...
Expertenbonus bei Google?
Wie der große Meister (Matt Cutts) jüngst verlauten ließ, richtet Google den Fokus demnächst verstärkt auf die Vermarktung der Experten. Dem Autorenranking soll ein erhöhter Stellenwert beigemessen werden. Wie das jedoch genau funktionieren wird, ist derzeit noch...