News

SEO vs. SEA / Google Ads – Was ist wann zu empfehlen?

SEO und SEA sind bekannte Begriffe. Wir klären, was es damit auf sich hat. Was ist SEO? SEO ist die Kurzform für „Search Engine Optimization“ – also Suchmaschinenoptimierung. Dabei wird der eigene Website-Content (Text, Bild, Video) so gestaltet, dass Suchmaschinen diesen optimal einordnen können. Das SEO ist für das organische Ranking bei Suchmaschinen mitverantwortlich. SEO-Experten...

Internet ohne Cookies – wie das funktioniert

Cookies akzeptieren, ablehnen oder persönlich einstellen – viele Webseiten arbeiten mit der Cookie-Technologie. Ad-Kampagnen oder auch das Speichern eines Online-Warenkorbes fußen darauf. Nun stellt der Internetgigant Google aber in den Raum, sogenannte Third Party Cookies in seinem Chrome-Browser bis Anfang 2022 zu beenden. Seitenbetreiber, die sich über personalisierte Werbeschaltungen...

Internetseiten barrierefrei gestalten

Heutzutage sind fast alle Informationen und Dienstleistungen hauptsächlich online zugänglich. Nicht selten ist zusätzlicher Aufwand nötig, wenn man sie in anderer Form beziehen möchte. Für Menschen mit einer Beeinträchtigung kann das unter Umständen den Ausschluss an der digitalen Teilhabe bedeuten, wenn sie nicht in der Lage sind, angebotene Informations- und Kommunikationsangebote aufgrund...

Content-Marketing mit Premium Advertorials

In der Online Ausgabe vom FOCUS ist heute ein Advertorial von uns erschienen. So könnte auch ein Advertorial für Ihre Firma aussehen. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie Unterstützung im Content-Marketing benötigen....

Google stellt personalisierte Werbung ein

Google gab kürzlich bekannt, keine Werbung mehr anzuzeigen, die Nutzer über mehrere Seiten hinweg aufspüren können. Dies bedeutet, dass es keine personalisierte Werbung nach der aktuellen Vorgehensweise mehr geben wird. Zukünftig will Google darauf verzichten, durch Analyse seiner User gezielte Werbeanzeigen zu platzieren. Die auf das persönliche Surfverhalten zugeschnittene Werbung galt...