Wie sich der Google-Trust einer Website erhöhen lässt
Nicht nur im Internet ist Vertrauen ein wichtiges Gut. Auch in der Offline-Welt ist das Vertrauen, beispielsweise bei einem Vertragsabschluss, oder bei einer weitreichenden Investition immer die Basis weiterer Handlungen. So ist es wenig verwunderlich, dass auch...
Was bei einer PHP-Umstellung zu beachten ist
PHP ist eine beliebte Skriptsprache, die von den meisten CMS-Systemen (Wordpress, Typo3) und Shopsystemen (Shopware, Magento) verwendet wird. Beispielsweise sorgt PHP für die Verarbeitung von Eingaben in den Formularen einer Website. Dabei prüft es, ob die...
NRW Landesregierung beschließt Förderparket zur Digitalisierung des Handels
Die Landesregierung NRW hat ein Förderprogramm ins Leben gerufen, um Klein- und Kleinstunternehmen im stationären Einzelhandel bei der digitalen Transformation zu unterstützen und mit bis zu 2000 € zu fördern. Ziel des am 2. November angelaufenen Programms ist die...
Erfolgreich Keywords nutzen – der Keyword Gap
Sie suchen den Online-Erfolg? Dann ist die Keyword-Gap-Analyse ein effektiver Weg. So findet man spannende Keywords, die den Usern der Seite und damit Google die Einordnung von Informationen erleichtert. Die Keyword-Gap-Analyse fischt dabei nicht im Trüben, sondern...
Content Recycling – smarte Inhalte einfach neu verpacken
„Sie kommen wieder!“ Nein, keine Angst, es geht nicht um Zombies. Es geht um Ihre tollen Website-Inhalte. Diese sind meist ausgezeichnet recherchiert und geschrieben. Aber – in der schnellen Zeit des Internets können die Texte schnell digitalen Staub ansetzen. Das...
Shopware oder WooCommerce?
Im Bereich E-Commerce steckt viel Geld. Im Jahr 2018 erwirtschaftete die Branche im B2C-Segment allein in Deutschland rund 53,3 Milliarden Euro. Experten gehen davon aus, dass auch in den kommenden Jahren ein stetiges Wachstum ansteht. Der Zeitpunkt, einen...