News
Erfolgreich Keywords nutzen – der Keyword Gap
Sie suchen den Online-Erfolg? Dann ist die Keyword-Gap-Analyse ein effektiver Weg. So findet man spannende Keywords, die den Usern der Seite und damit Google die Einordnung von Informationen erleichtert. Die Keyword-Gap-Analyse fischt dabei nicht im Trüben, sondern in den klaren Gewässern Ihrer Mitbewerber. Was bedeutet Keyword Gap? Das sind die Keywords, die Ihrer Website (Online-Shop, …)...
Content Recycling – smarte Inhalte einfach neu verpacken
„Sie kommen wieder!“ Nein, keine Angst, es geht nicht um Zombies. Es geht um Ihre tollen Website-Inhalte. Diese sind meist ausgezeichnet recherchiert und geschrieben. Aber – in der schnellen Zeit des Internets können die Texte schnell digitalen Staub ansetzen. Das trifft leider häufig auf Unternehmensblogs zu. Wenn Ihr Unternehmen sich in allen Bereichen Nachhaltigkeit auf die Fahne...
Shopware oder WooCommerce?
Im Bereich E-Commerce steckt viel Geld. Im Jahr 2018 erwirtschaftete die Branche im B2C-Segment allein in Deutschland rund 53,3 Milliarden Euro. Experten gehen davon aus, dass auch in den kommenden Jahren ein stetiges Wachstum ansteht. Der Zeitpunkt, einen Online-Shop ins Leben zu rufen, könnte also kaum besser sein. Da stellt sich die Frage, welches Shopsystem das passende ist? Wir haben die...
Shopify oder WooCommerce?
Internethandel ist nicht erst seit kurzem ein ausgezeichnetes Geschäftsmodell. Als Händler hat man die Wahl zwischen verschiedenen E-Commerce-Systemen, mit denen man den eigenen Online-Shop betreiben kann. Zwei sehr bekannte Systeme sind Shopify und WooCommerce. Welches der beiden Systeme für welches Unternehmen wann am besten geeignet ist, klären wir im Folgenden. Die unterschiedlichen...
So berechnet man das Google Ads Budget
Google Ads sind die Werbeanzeigen, die für ein bestimmtes Keyword über oder unter den organischen Suchergebnissen von Google angezeigt werden. Neben der Qualität der Anzeige und der Webseite dahinter ist die Höhe des Geldflusses an Google ein Rankingfaktor für die Google Ads. Die Kosten einer Google Ads Kampagne Als Unternehmen bezahlt man die Google Ads pro Klick, den User auf die...