Branchenverband BVDW stellt Code of Conduct für Content Marketing vor
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) will durch die freiwillige Selbstverpflichtung seiner Mitglieder auf einen neuen Code of Conduct einheitliche Qualitätsstandards für das Content Marketing etablieren. Kunden sollen von einem höheren...
SEA Trends: Amazon auf der Überholspur
Die Konkurrenz von Google auf dem SEA-Markt (SEA = Search Engine Advertising) wird zunehmend größer. Während der Suchmaschinen-Gigant vor einigen Jahren noch 88 Prozent der Budgets auf dem SEA-Markt auf sich konzentrieren konnte, waren es im Jahr 2016 nur noch 78...
Die Ladezeit einer Website wird mobiler Rankingfaktor
Die Ladegeschwindigkeit (Page Speed) einer Internetseite ist für Nutzer kein unwichtiges Thema. Denn baut sich eine Webseite zu langsam auf, geht das Interesse manchmal schnell verloren. Gerade wer es eilig hat, findet schnell andere Suchergebnisse mit schnellerer...
Amazon-Ranking: So gelangt das Produkt auf Platz 1
Amazon hat sich in der westlichen Welt etabliert, ist vom reinen Buchversand zum omnipräsenten Allrounder aufgestiegen. Der Erfolg des Internet-Handels spiegelt sich im Alltag der Kunden wieder: Statt den Weg in den Musik-, Technik- oder Handyshop zu planen, werden...
Location statt Domain: Google-Suchergebnisse mit neuem Algorithmus
Die klugen Köpfe von Google lassen keine Gelegenheit aus, ihren Algorithmus bestmöglich an die Wünsche und Bedürfnisse der Nutzer anzupassen. Wurden noch vor wenigen Monaten die jeweiligen Domains herangezogen, spielt nunmehr die Location des Suchenden die...
Unterschiedliche Suchresultate bei PC und Smartphone
Weltweit stammt mehr als die Hälfte des Suchmaschinentraffics von Smartphones und Tablets. Google will deshalb einen eigenen Suchindex für Mobilgeräte einführen. Eine Studie zeigt indes, dass bereits heute dieselbe Suchanfrage auf Mobilgeräten und PCs zu...