Google will künftig auf Authorship-Bilder verzichten
In den Suchergebnissen von Google konnte man bislang neben dem Namen des Autors auch ein kleines Porträt und die Angabe über die Google+ Kreise sehen. Google scheint sich von diesem Konzept nun abwenden zu wollen, zumindest bei allen Nicht-GooglePlus-Usern. Gerade...
Neue Anforderungen für B2B SEO
Das Google-Ranking hat sich seit den beiden Updates Panda 4.0 und Hummingbird verändert. An SEO-Strategien werden heute hohe Anforderungen gestellt, denn bei Google steht die Qualität der Ergebnisse für die Nutzer mehr denn je im Fokus. Google führt regelmäßige...
Das Recht vergessen zu werden
Wer seine Daten dem Internet anvertraut, den vergessen Suchmaschinen nicht wieder. Das geschieht selbst dann, wenn Dritte die Daten einer anderen Person – etwa durch Namenserwähnung oder Adressangaben – eingeben. Das „Gemerkt werden“ funktioniert bisher schnell und...
Worauf man beim Domainkauf achten sollte
Matt Cutts von Google hat neulich in einem Video (siehe unten) erklärt, was zu beachten ist, wenn man eine Domain kauft. Schließlich will man ja keine abgestrafte Domain mit miserablen Backlinks kaufen. Insofern ist es enorm wichtig, die Domain vor dem Kauf genauer...
Sind Rechtschreibfehler ein Ranking-Faktor?
Es soll ja Zeiten gegeben haben, in denen absichtlich möglichst auffällige, orthografische Fehler eingebaut wurden, um den Aufmerksamkeitswert der Werbung zu steigern. Heutzutage ist es gerade umgekehrt. Wer sich zu viele Abweichungen von der Rechtschreibung oder...
Freies Verlinken laut EuGH erlaubt
Wer für seine Zwecke weiterverwendet, was bereits öffentlich zugänglich war, braucht sich ab sofort ganz offiziell nicht mehr um Urheberrechte zu kümmern. Das hat der Europäische Gerichtshof soeben entschieden und damit eine überkommende Richtlinie aus dem Jahre...