Das Spekulieren geht weiter
Der Jahreswechsel ist immer auch Anlass dafür, Bilanz zu ziehen, und so fragt man sich: Was hat sich im letzten Jahr getan, was wird noch kommen? Google hat die SEO-Welt wenn nicht in Atem gehalten, so doch einigermaßen beschäftigt, etwa mit Venice, Panda, Penguin...
Google Plus Post-Ads
Werbung interaktiv: Wer hätte sich nicht schon einmal gewünscht, seine Meinung deutlich zum Ausdruck zu bringen, wenn er mit einem Werbespot konfrontiert wird? Nicht nur im sozialen Kontext oder für sich allein, sondern dem gegenüber, der dafür verantwortlich ist....
Auswirkungen des Hummingbird Updates
Die Keyword-Strategen müssen wohl wieder ein wenig umdenken, seitdem der schillernde Vogel seine Schwingen ausgebreitet hat. Die Fokussierung auf einen einzelnen Schlüsselbegriff reicht nicht länger aus, um interessant zu wirken. Es ist die Qualität des Inhalts,...
Der Einfluss von Google + auf SEO & SEM
Die Anwenderquote sichert den Vorsprung. Während 300 von 500 Millionen registrierten Nutzern von Google + dem Vernehmen nach tatsächlich auch Gebrauch davon machen, zählen die sozialen Netzwerke lediglich einen Anteil von 40%. Facebook hat nach wie vor die Nase...
Neues Panda-Update, neue Ranking-Faktoren?
Laut Search Engine Land scheint es mal wieder ein neues Panda-Update zu geben, allerdings vorerst nur im englischsprachigen Raum. Google erklärte, dass „in den vergangenen Tagen ein Panda-Update ausgerollt wurde, das neue Signale beinhaltet und dadurch...
Ist Adblock neutral?
In den letzten Tagen ist eine Diskussion um das populäre Addon Adblock Plus entstanden. Ausgelöst von einem Artikel von Sascha Pallenberg auf Mobilegeeks wurden die Hintergründe des Unternehmens rund um Adblock Plus genauer beleuchtet. Pallenberg erhebt hier den...