Google ändert Anzeigenpositionen
Google passt die Desktopversion an die mobile Version an. Deshalb werden in Zukunft keine Werbeanzeigen mehr am rechten Rand der Suchmaschine angezeigt. Im Gegenzug entsteht eine vierte sogenannte Top-Position bei besonders kommerziellen Suchanfragen. Anpassung ans...
Google Update bekräftigt die Wichtigkeit guter Inhalte
Das neue Jahr 2016 beginnt Google mit einem Update des Core-Algorithmus, das die Wichtigkeit der Inhalte (Content) nochmals verdeutlicht. Bereits in der Woche danach gab es erste Analysen. So berichtet Marcus Tober, der Geschäftsführer und Gründer von Searchmetrics...
RankBrain: Googles künstliche Intelligenz
Eine Maschine die denkt und lernt? Google ist näher dran, als wir denken. Mit einem neuartig ausgereiften Suchalgorithmus will Google schaffen, was noch keiner geschafft hat: Suchanfragen sollen mittels künstlicher Intelligenz besser beantwortet werden. RankBrain...
Google-Ranking-Abwertung für Mobile-Websites mit überdeckender App-Werbung
Gerade auf mobilen Displays ist der Platz begrenzt und es kommt bei Websites besonders darauf an, relevanten Inhalt ohne große Umstände zu erreichen. Auf vielen Seiten wird allerdings zunächst ein dominantes Popup eingeblendet, das für die Installation einer...
Amazons neue Marketingstrategie
Amazon wagt einen neuen Schritt und führt seinen eigenen Marketing Service ein. Das AMS, „Amazon Marketing Services“, verfolgt dabei das Ziel, Amazons Vendor Partnern mehr Sichtbarkeit zu bieten. Auch für den Käufer bietet der AMS-Service Vorteile. Die geschalteten...
Social Signals als Rankingfaktoren – Wie Google Userwertung einbezieht
Darüber, wie sehr User Signals wie CTR, Bounce Rate oder Time on Site sowie Social Signals über soziale Netzwerke das Ranking einer Suchmaschine beeinflussen, gibt es von Google & Co. noch keine offizielle Stellungnahme. Dass die authentische Rückmeldung durch...