Suchmaschinenoptimierung für große Webseiten
Suchmaschinenoptimierung für große Webseiten bedeutet großen Aufwand und verlangt besonderes Know-how. Kleine Fehler können hier gravierende Folgen haben. Dabei gilt es, die technische Seite ebenso im Blick zu behalten wie inhaltliche Aspekte, um ein optimales...
Welche Business Bewertungen sind am wertvollsten?
Online-Bewertungen von Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen spielen im Online-Marketing eine immer größere Rolle. Die Bedeutung von Kundenbewertungen im Internet wird inzwischen von mehreren Studien bestätigt. So kommt eine vom Branchenverband Bitkom in...
Gute Pressemitteilungen schreiben – so geht’s
Die Pressemitteilung ist ein klassisches Werkzeug der Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen, Institutionen, Behörden oder PR-Agenturen: Wer Neuigkeiten, etwa zu einem neuen Produkt, einer Veranstaltung oder einer Geschäftseröffnung, in den Medien platzieren möchte,...
EuGH schränkt Linkfreiheit ein
Am 8. September 2016 fällte der EuGH ein folgenschweres Urteil für kommerzielle Seiten und auch viele andere Webseitenbetreiber. Er schränkte die bisher bestehende Linkfreiheit mit Hinweis auf mögliche Urheberrechtsverletzungen ein. Bislang konnte problemlos auf...
WordPress setzt auf kostenlose SSL-Verschlüsselung
Wie WordPress jüngst mitteilte, will die Webplattform all ihren Kunden künftig kostenfrei SSL Zertifikate ausstellen. Damit unterstützt WordPress eine Initiative der Electronic Frontier Foundation und das Projekt „Let’s Encrypt“. Die EFF engagiert sich als...
Content Marketing 2.0 – interaktiv, dynamisch und individuell
Interaktiver Content ist ein Baustein des Content-Marketing und steht im Gegensatz zu herkömmlichen statischen und passiven Content-Formen, die der User lediglich konsumieren kann, ohne die Inhalte aktiv zu beeinflussen. Interaktiver Content hingegen verlangt vom...