Auswirkungen des Hummingbird Updates
Die Keyword-Strategen müssen wohl wieder ein wenig umdenken, seitdem der schillernde Vogel seine Schwingen ausgebreitet hat. Die Fokussierung auf einen einzelnen Schlüsselbegriff reicht nicht länger aus, um interessant zu wirken. Es ist die Qualität des Inhalts,...
Der Einfluss von Google + auf SEO & SEM
Die Anwenderquote sichert den Vorsprung. Während 300 von 500 Millionen registrierten Nutzern von Google + dem Vernehmen nach tatsächlich auch Gebrauch davon machen, zählen die sozialen Netzwerke lediglich einen Anteil von 40%. Facebook hat nach wie vor die Nase...
Neues Panda-Update, neue Ranking-Faktoren?
Laut Search Engine Land scheint es mal wieder ein neues Panda-Update zu geben, allerdings vorerst nur im englischsprachigen Raum. Google erklärte, dass „in den vergangenen Tagen ein Panda-Update ausgerollt wurde, das neue Signale beinhaltet und dadurch...
Ist Adblock neutral?
In den letzten Tagen ist eine Diskussion um das populäre Addon Adblock Plus entstanden. Ausgelöst von einem Artikel von Sascha Pallenberg auf Mobilegeeks wurden die Hintergründe des Unternehmens rund um Adblock Plus genauer beleuchtet. Pallenberg erhebt hier den...
Wann kommt eigentlich das nächste PageRank Update?
Auch wenn der Google PageRank für einige keine Relevanz mehr hat, so gibt es nachwievor viele, die noch darauf achten. Im Grunde eignet er sich ja auch recht gut zur besseren Einschätzung einer Seite, nur wird er leider auch oft manipuliert, was mitunter zu...
Mobile SEO
Bisher finden Suchanfragen hauptsächlich noch über die sogenannten Desktop-Geräte, also über die klassischen Computer, statt. Die Nachfrage an mobilen Geräten steigt allerdings rasant, sodass auch die Zahl der mobilen Anfragen steigt. Diese Entwicklung wird in den...