Wann kommt eigentlich das nächste PageRank Update?
Auch wenn der Google PageRank für einige keine Relevanz mehr hat, so gibt es nachwievor viele, die noch darauf achten. Im Grunde eignet er sich ja auch recht gut zur besseren Einschätzung einer Seite, nur wird er leider auch oft manipuliert, was mitunter zu...
Mobile SEO
Bisher finden Suchanfragen hauptsächlich noch über die sogenannten Desktop-Geräte, also über die klassischen Computer, statt. Die Nachfrage an mobilen Geräten steigt allerdings rasant, sodass auch die Zahl der mobilen Anfragen steigt. Diese Entwicklung wird in den...
Impressumspflicht in sozialen Netzwerken
Das Landgericht Regensburg bestätigte vor kurzem, dass Unternehmen auch auf ihren Seiten bei Facebook ein Impressum angeben müssen. Nach Expertenmeinungen betrifft dieses Urteil aber nicht nur reine Facebook-Seiten, sondern auch andere Seiten wie Twitter, Google+,...
Facebook Graph Search und die Bedeutung für SEO
Mit „Graph Search“ stellt Facebook seine Nutzer vor die nächste große Umstellung. Besonders in Deutschland dürfte das Datenschützer aufhorchen lassen. Soziale Suchmaschine Die neuste Idee des Facebook-Gründers Marc Zuckerberg ist eine in das soziale Netzwerk...
Häufige OnPage-Optimierungsfehler
Der Erfolg einer Website steht und fällt damit, wie gut die Seite zu finden ist. Denn der beste Content ist nutzlos, wenn niemand ihn liest. Wer von Google & Co. gefunden werden will, der muss seine Seite für deren Ranking attraktiv machen. Die...
Schlechte Links entfernen mit dem Google Disavow Links Tool
Viele Seitenbetreiber kennen das Problem nur zu gut: Backlinks, die sonst so sehnlich erwünscht sind, stufen plötzlich das eigene Ranking herab, wenn sie in großer Menge von unerwünschten Seiten kommen. Wenn Google eine Website, die einen mit Backlinks versorgt,...