Die neue Google Content Guideline
Kürzlich hat Google seine neuen Content Guidelines veröffentlicht, die deutlich machen, dass der Suchmaschinenbetreiber den bereits in den letzten Jahren eingeschlagenen Kurs fortsetzt. Gegenüber den alten Vorgaben geht Google nun stärker ins Detail. Offengelegt...
SEO vs. SEM – Was lohnt sich wann?
SEO und SEM sind beide optimale Möglichkeiten, dem Marketing-Mix eine starke Basis zu verleihen. Die meisten Unternehmen setzen früher oder später beides ein, die sinnvolle zeitliche Ordnung der beiden Perspektiven ist jedoch das A und O des Erfolges. Grundsätzlich...
Der perfekte Backlink
Gibt es den perfekten Backlink? Das Online Income Lab sagt "Ja, es gibt ihn" und zitiert eine Google-Quelle, die nach eigenen Worten "schwer zu lesen". Der perfekte Backlink Die Experten im deutschen Netz stehen international mit an der Spitze, wenn es um die...
Dofollow und Nofollow Backlinks
Bei einem natürlichen Linkaufbau sollten stets Backlinks sowohl mit Dofollow- als auch mit Nofollow-Attributen generiert werden. Das ist im Grunde völlig logisch und nichts neues, denn eine freiwillige Verlinkung erfolgt beispielsweise aus Foren, Blogs oder gar...
Der Mythos um .edu Backlinks
Backlinks von .edu Seiten wirken offenbar sehr mächtig, denn diese Seiten gehören Universitäten. Sie verfügen daher über eine gute Portion an Trust, und noch wichtiger: Sie werden selbst laufend verlinkt, weil in zahllosen Blogs und Foren auf wissenschaftliche...
Google PageRank – relevant oder irrelevant?
Zu diesem Thema äußerte sich Susan Moskwa, bei Google für die Webmastertools mit zuständig, schon im Sommer 2011. Kurzes Fazit vorab: Der Google PageRank wird wie viele wissen dürften, mehrmals jährlich angepasst, gerne auch mal zum Quartals- oder Jahreswechsel....