Keywords in Domains verlieren an Rankingeinfluss
Konnte noch vor einigen Jahren die Verwendung eines wichtigen Keywords in der eigenen Domain noch für spürbare Rankingveränderungen sorgen, so ist der Einfluss darauf mittlerweile deutlich gesunken. Laut John Müller sei es bei der Wahl wichtiger, einen zum...
Warum Bindestriche in URLs besser als Unterstriche sind
Laut Google sind Bindestriche in URLs Unterstrichen vorzuziehen. Das liegt an der Art und Weise, wie Google URLs verarbeitet. Noch 2016 hatte John Müller, Trendanalyst bei Google, propagiert, dass es keine Rolle spiele, welche Zeichen in URLs Verwendung finden....
YouTube und Shopify kooperieren
Ab sofort können Creator ihren Shopify-Shop mit YouTube verbinden und ihre Produkte direkt in der YouTube-App anbieten. Mit der Einführung von YouTube Shopping auf Shopify können Verkäufer:innen ihren Online-Shop ganz einfach mit einem...
Tschüss Universal Analytics, hallo Google Analytics 4
Google stellt seine bisheriges Universal Analytics Ende 2023 ein und macht Google Analytics 4 damit zum neuen Standard. Bereits zum 1. Juli 2023 werden im Universal Analytics keine neuen Daten mehr aufgenommen und ab einem, von Google bislang nicht genannten, Datum...
„Kauf auf Rechnung“ wandert von PayPal Plus zu PayPal Checkout
Am 30. September 2022 ist Stichtag, denn an diesem Datum wird der „Kauf auf Rechnung” als Zahlungsoption im Rahmen von PayPal Plus eingestellt. Die übrigen Zahlungsmethoden PayPal, Lastschrift und Kreditkarte bleiben weiterhin Bestandteil von PayPal Plus. Die neue...
Shared Server vs. Dedicated Server
Webseiten und Online-Shops sind die Fundamente für jedes E-Commerce-Unternehmen. Was die Nutzer sehen, ist meist nur die scheinende Benutzeroberfläche. Dahinter arbeiten die Server, auf denen die Nutzer-, Produkt- und Marketing-Daten sicher liegen. Bei der...